play

Herzlich willkommen zum
Onlinekurs „Hilfe, ein Hund kommt!“

Hier lernst du alles, was du brauchst, um in Zukunft handlungsfähig und souverän in Hundebegegnungen sein zu können.

So kannst du starten:

Schau dir als erstes das Willkommens-Video an (siehe oben).

Beginne im Training mit deinen Boni. Die findest du hier auf der Seite, wenn du nach unten scrollst zu allen Modulen. Gleich das erste gelbe Kästchen sind die Boni. Klicke auf „Deine Boni“ und du siehst alle deine Boni auf der Seite.

Ganz besonders das Markersignal und das Entspannungstraining ist wichtig und eine Voraussetzung für dein weiteres Training. Beide Dinge stellen in meinen Trainings sozusagen die Stützpfeiler dar.

Das Entspannungstraining sollte dir zu einer täglichen Routine werden. Dann wird das Entspannungswort richtig gut konditioniert und hilft dir, wenn dein Hund in zu große Aufregung gerät bei Hundebegegnungen oder um das zu verhindern.
Das Markersignal baust du auf und dann übt es sich ein durch die Benutzung.

Die anderen Boni sind optional - um die kümmerst du dich nur, wenn sie für dich relevant sind.

Als zweiten Schritt gehst du zu „Vor dem Start“. 


Dort findest du das Video zu dem Thema „Ausstattung, Management und Sicherheit“.


Außerdem das Video „Training an Grundsignalen“. Dieses Video ist gedacht für Menschen, die noch nicht viel Erfahrung mit dem Training haben, und zeigt dir am Beispiel von mir mit Grace, wie du an deinen Grundsignalen gut trainieren kannst, so dass dein Hund sie auch in schwierigen Situationen gut befolgen kann.

Lade dir die beiden PDF „Deine persönliche Zielfindung“ und „Mein 5 Stufen-Programm“ herunter und arbeite sie durch.

Jetzt bist du super gut vorbereitet auf den Kurs, und kannst mit Volldampf loslegen!

Zeitplan:

Du findest jetzt das erste Modul geöffnet und kannst sofort starten. Jede Woche wird ein neues Modul freigeschaltet. 

Du solltest Dir aber deutlich mehr Zeit lassen, um in Ruhe durch den Workshop zu gehen und die Dinge auch wirklich umzusetzen. 


Jederzeit kannst Du Lektionen wiederholen.

Zu den Inhalten

Hier findest du den Zugang zu:

© Bettina Haas. Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz I Impressum