Onlinekurs zum Selbstlernen
Entspannung für Hunde: konditionierte Entspannungssignale
So wird dein Hund endlich locker und ausgeglichen
Eigentlich ist dein Hund der liebste Kerl, den du dir vorstellen kannst. Nur gibt es immer wieder Situationen, mit denen er nicht gut klarkommt und die euch beide stressen. Dann braucht er jedes Mal ewig, um nach aufregenden Momenten wieder zur Ruhe zu kommen
Die gute Nachricht: So ein Verhalten lässt sich ändern. Mein Onlinekurs unterstützt dich dabei, deinem Hund zu schnellerer, häufigerer und tieferer Entspannung zu verhelfen – und das spielend leicht.
Ein nervöser Hund kann den Alltag tierisch belasten.
Dein Hund kann sich nicht entspannen, wenn’s drauf ankommt, und das belastet auch dich als Bezugsperson. Es frustriert dich, dass er so oft nicht ansprechbar ist, und du verstehst nicht, warum er nach dem Gassi nicht einfach entspannen kann.
Dass dein Hund so rumhibbelt, ist übrigens keine böse Absicht von ihm. Er ist in dem Moment einfach überfordert, versteht etwas nicht oder sorgt sich, dass etwas passieren kann. Genauso steht er nach dem Gassi nicht böswillig im Wohnzimmer herum und fragt: “Und jetzt? Was machen wir jetzt?“
In den meisten Fällen ist er auch nicht unterfordert oder braucht mehr Gassi, Beschäftigung und Trainings, sondern eher weniger und vor allem einfach deine Hilfe bei der Entspannung.
Gelassenheit durch konditionierte Entspannungssignale
Hier ein anderer Hund, dort ein unbekannter Mensch, und da, was war denn das grad für ein Geräusch? Es gibt Momente, da ist dein Hund gar nicht mehr ansprechbar, reagiert empfindlich auf Lärm oder fremde Leute und sorgt dafür, dass du dich ständig in Habachtstellung befindest. Du fühlst dich selbst schon unruhig und gestresst.
Deshalb arbeite ich gern mit konditionierten Entspannungssignalen, die im Training mit deinem Hund bzw. seinem Gehirn verknüpft werden. Diese Signale lösen dann bei ihm Entspannung aus, die – sofern richtig umgesetzt – sowohl dir als auch ihm selbst helfen, egal in welcher Situation ihr euch gerade befindet.
Er kann dadurch seine Erregung so herunterfahren, dass er
- besser ansprechbar ist,
- wieder mitarbeitet,
- Belohnungen annehmen kann
- und leichter Signale befolgt.
Konditionierte Entspannungssignale geben deinem Hund in stressigen Situationen Halt und reduzieren seine Aufregung. So könnt ihr euren Alltag wieder entspannt genießen, und kannst deinen Hund immer häufiger mitnehmen in Situationen, die ihn bisher überfordern.
Dein Onlinekurs zum Selbstlernen
Mit dem Selbstlern-Kurs „Entspannung für Hunde“ gebe ich dir ein konditioniertes Entspannungswort und 3 weitere Signale an die Hand, mit deren Hilfe du deinen Hund leicht beruhigen kannst. Mit den Übungen förderst du nicht nur seine Fähigkeit zu entspannen, sondern verbesserst auch eure Kommunikation und Bindung.
Du hast endlich das Rüstzeug, um deinen Hund in und nach aufregenden Situationen ansprechbar zu machen und schneller zu entspannen. Und mehr Entspannung in seinem Leben wird ihn glücklich machen.
Du lernst,
- was konditionierte Entspannungssignale sind und welche sich für dich eignen,
- wie du jedes Entspannungssignal richtig verknüpfst und im Alltag anwendest,
- was so ein Entspannungssignal kann und was nicht
- und wie das Ganze überhaupt funktioniert (wissenschaftlicher Hintergrund leicht gemacht)
Preis: 47€ inkl. MwSt.
Mein Tipp für dich:
Leg jetzt los, damit dein Hund direkt entspannter wird. Je eher du startest, um so früher sind eure Probleme Vergangenheit.
Investiere 47 € und fang sofort an, deinem Hund zu einer besseren Entspannung zu verhelfen.
So ist der Kurs aufgebaut:
3 Module
mit jeweils mehreren Lektionen
13 Lektionen
zum direkten nachtrainieren
1 Workbook
mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Download
Gesamt-Laufzeit: 1 h 59 min
Warum ich dir gut helfen kann
Ich bin Bettina Haas, Hundetrainerin.
Konditionierte Entspannungssignale waren unter den allerersten Themen, dich ich als Hundehalterin in meinem „neuen Leben“ mit positiver Verstärkung lernen durfte.
Zeitgleich begann mein Training sich massiv zu verändern, indem ich nicht mehr unerwünschtes Verhalten zu bestrafen versuchte, sondern statt dessen gutes Verhalten verstärkt habe. Charly und ich wurden zu einem richtig guten Team.
Da war es so wunderschön, auch gemeinsam zu entspannen. Diese einfache Art, den Zusammenhalt zu stärken, fanden wir beide angenehm. Das aufgebaute Entspannungswort half uns auch draußen, Herausforderungen zu meistern und entspannter anzugehen.
Meine eigenen Erfahrungen im Zusammenleben mit eigenen Hunden sind für mich im Training immer sehr wichtig, denn dann kann ich mich gut hineinfühlen in die Situation meiner Kund*innen. Mit großer Begeisterung gebe ich mein Wissen und meine Erkenntnisse im Onlinekurs „Entspannung für Hunde – Konditionierte Entspannungssignale“ weiter.
Im Kurs lernst du 4 verschiedene Entspannungssignale kennen, aufzubauen und zu nutzen.
-
Stärke Beziehung zu deinem Hund
Du stärkst die Beziehung zu deinem Hund, denn du lädst eure Gemeinschaft mit entspannten Gefühlen auf -
Kein Vorwissen notwendig
Dein Hund muss für den Signal-Aufbau nichts können, sondern nur irgendwann einmal ruhen -
Training ohne Hürden
Du bekommst eine genaue Anleitung, mit der nichts schiefgehen kann. Die Entspannungssignale verknüpfen sich quasi automatisch im Hundegehirn -
Mehr Genißen in der Zusammenarbeit
Weil du deinem Hund in die Entspannung verhilfst, trefft ihr beide euch in entspanntem Zustand - das erhöht die gegenseitige Freude und Freundschaft und ihr könnt alles viel mehr genießen -
Effektiveres weiteres Training
Richtig angewendet sind die Entspannungssignale Beschleuniger für dein weiteres Training. Ein entspannter Hund kann viel besser lernen und ist aufmerksam dir gegenüber
-
Training überflüssig machen
Jedes weitere Training ersetzen -
Wunder bewirken
Wie durch Magie jedes unerwünschte Verhalten wegzaubern -
Hunde einschlafen lassen
Deinen Hund dazu bringen, sich sofort hinzulegen und zu schnarchen -
Auf Knopfdruck wirken
Du brauchst einige Auflade-Tage, bis alles gut verknüpft ist -
Für immer wirken
Entspannungssignale müssen regelmäßig aufgeladen werden. Das lernst du aber quasi im Handumdrehen