Onlinekurs zum Selbstlernen

Entspannung für Hunde: konditionierte Entspannungssignale

So wird dein Hund endlich locker und ausgeglichen

Eigentlich ist dein Hund der liebste Kerl, den du dir vorstellen kannst. Nur gibt es immer wieder Situationen, mit denen er nicht gut klarkommt und die euch beide stressen. Dann braucht er jedes Mal ewig, um nach aufregenden Momenten wieder zur Ruhe zu kommen

Die gute Nachricht: So ein Verhalten lässt sich ändern. Mein Onlinekurs unterstützt dich dabei, deinem Hund zu schnellerer, häufigerer und tieferer Entspannung zu verhelfen – und das spielend leicht.

Ein nervöser Hund kann den Alltag tierisch belasten.

Dein Hund kann sich nicht entspannen, wenn’s drauf ankommt, und das belastet auch dich als Bezugsperson. Es frustriert dich, dass er so oft nicht ansprechbar ist, und du verstehst nicht, warum er nach dem Gassi nicht einfach entspannen kann.

Dass dein Hund so rumhibbelt, ist übrigens keine böse Absicht von ihm. Er ist in dem Moment einfach überfordert, versteht etwas nicht oder sorgt sich, dass etwas passieren kann. Genauso steht er nach dem Gassi nicht böswillig im Wohnzimmer herum und fragt: “Und jetzt? Was machen wir jetzt?“

In den meisten Fällen ist er auch nicht unterfordert oder braucht mehr Gassi, Beschäftigung und Trainings, sondern eher weniger und vor allem einfach deine Hilfe bei der Entspannung.

nervoese Hunde entspannter machen Bettina Haas selbstlernkurs

Gelassenheit durch konditionierte Entspannungssignale

Hier ein anderer Hund, dort ein unbekannter Mensch, und da, was war denn das grad für ein Geräusch? Es gibt Momente, da ist dein Hund gar nicht mehr ansprechbar, reagiert empfindlich auf Lärm oder fremde Leute und sorgt dafür, dass du dich ständig in Habachtstellung befindest. Du fühlst dich selbst schon unruhig und gestresst.

Deshalb arbeite ich gern mit konditionierten Entspannungssignalen, die im Training mit deinem Hund bzw. seinem Gehirn verknüpft werden. Diese Signale lösen dann bei ihm Entspannung aus, die – sofern richtig umgesetzt – sowohl dir als auch ihm selbst helfen, egal in welcher Situation ihr euch gerade befindet.

Er kann dadurch seine Erregung so herunterfahren, dass er

Konditionierte Entspannungssignale geben deinem Hund in stressigen Situationen Halt und reduzieren seine Aufregung. So könnt ihr euren Alltag wieder entspannt genießen, und kannst deinen Hund immer häufiger mitnehmen in Situationen, die ihn bisher überfordern.

Entspannung fuer Hunde Onlinekurs zum Selbstlernen

Dein Onlinekurs zum Selbstlernen

Mit dem Selbstlern-Kurs „Entspannung für Hunde“ gebe ich dir ein konditioniertes Entspannungswort und 3 weitere Signale an die Hand, mit deren Hilfe du deinen Hund leicht beruhigen kannst. Mit den Übungen förderst du nicht nur seine Fähigkeit zu entspannen, sondern verbesserst auch eure Kommunikation und Bindung.

Du hast endlich das Rüstzeug, um deinen Hund in und nach aufregenden Situationen ansprechbar zu machen und schneller zu entspannen. Und mehr Entspannung in seinem Leben wird ihn glücklich machen.

Du lernst,

Du hast ein Jahr lang Zugang zum Kurs und kannst ganz in deinem eigenen Tempo lernen und umsetzen. Und das alles noch ganz bequem von Zuhause aus! Du wirst staunen, wie viel Spaß es macht – die Entspannungssignale aufzubauen und aufzuladen ist überhaupt nicht schwierig, und ihr profitiert beide davon.

Preis: 47€ inkl. MwSt.

Mein Tipp für dich:
Leg jetzt los, damit dein Hund direkt entspannter wird. Je eher du startest, um so früher sind eure Probleme Vergangenheit.

Investiere 47 € und fang sofort an, deinem Hund zu einer besseren Entspannung zu verhelfen.

So ist der Kurs aufgebaut:

3 Module

mit jeweils mehreren Lektionen

13 Lektionen


zum direkten nachtrainieren

1 Workbook


mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Download

Gesamt-Laufzeit: 1 h 59 min

Warum ich dir gut helfen kann

Ich bin Bettina Haas, Hundetrainerin.
Konditionierte Entspannungssignale waren unter den allerersten Themen, dich ich als Hundehalterin in meinem „neuen Leben“ mit positiver Verstärkung lernen durfte.

Zeitgleich begann mein Training sich massiv zu verändern, indem ich nicht mehr unerwünschtes Verhalten zu bestrafen versuchte, sondern statt dessen gutes Verhalten verstärkt habe. Charly und ich wurden zu einem richtig guten Team.

Da war es so wunderschön, auch gemeinsam zu entspannen. Diese einfache Art, den Zusammenhalt zu stärken, fanden wir beide angenehm. Das aufgebaute Entspannungswort half uns auch draußen, Herausforderungen zu meistern und entspannter anzugehen.

Meine eigenen Erfahrungen im Zusammenleben mit eigenen Hunden sind für mich im Training immer sehr wichtig, denn dann kann ich mich gut hineinfühlen in die Situation meiner Kund*innen. Mit großer Begeisterung gebe ich mein Wissen und meine Erkenntnisse im Onlinekurs „Entspannung für Hunde – Konditionierte Entspannungssignale“ weiter.

Im Kurs lernst du 4 verschiedene Entspannungssignale kennen, aufzubauen und zu nutzen.

bettina haas hundetrainerin
Hundepfoten
Hundepfoten

Gelungene Beziehungen zwischen Hund und Mensch

Karin mit Timber
Weiterlesen
„Neu war für mich der Aufbau des Entspannungssignals mit verknüpftem Wortsignal (hat unsere Trainerin anders gemacht) und ich sehe da einen deutlichen Unterschied in Timber´s Verhalten, wenn ich ihm das Signal gebe. Denn ich setze das Signal jetzt bestimmt auch schon seit 2 Wochen draußen ein und ich finde klasse, was es verändert.“
Astrid B.
Weiterlesen
„Das Programm ist gut geschrieben, hatte mehrere „Ahhaa!“- Erlebnisse, und werde es anfangen in den nächsten Tagen aufzubauen. Habe einen Hund der es liebt gekrault zu werden, bei dem war es einfach. Der andere mag Berührungen nicht so, bei ihm habe ich es nie richtig hinbekommen. Ich wußte auch nicht das man es ohne anfassen aufbauen kann. Vielen Dank!“
Voriger
Nächster

Leg jetzt los, damit dein Hund direkt entspannter wird. Je eher du startest, um so früher sind eure Probleme Vergangenheit.

Kommst du aus dem Raum Hersbruck/Nürnberger Land und interessierst dich für Hundetraining vor Ort?

Der Newsletter mit Wau!-Effekt

Halte dich auf dem Laufenden zu neuen Angeboten, Hundekursen und wertvollen Tipps rund um gewaltfreie Hundeerziehung.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Deine Privatsphäre ist mir wichtig! Alle persönlichen Informationen, die du in diesem Formular angibst, werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich dazu genutzt, dir relevante Inhalte zuzusenden. Ich respektiere deine Daten und garantiere deren Schutz gemäß meinen Datenschutzbestimmungen.