Entspannung für Hunde

Konditionierte Entspannungssignale

arrow-down


  • check-circle-o
    Ist dein Hund häufig aufgeregt?
  • check-circle-o
    Genügen manchmal Kleinigkeiten, um ihn aufzuregen?
  • check-circle-o
    Lässt er dich dann links liegen und achtet nicht mehr auf dich?
  • check-circle-o
    Hört er dann nicht mehr auf deine Signale?
  • check-circle-o
    Kommt er schlecht wieder zur Ruhe?
  • check-circle-o
    Wünschst du dir, dass er schneller wieder ansprechbar wird?
  • check-circle-o
    Möchtest du seine Aufmerksamkeit auch in aufregenden Situationen bekommen?
  • check-circle-o
    Brauchst du ein Signal, das ihm sagt:“Entspann dich!“?


Eine zu hohe Erregung ist der Grund für viele unerwünschte Verhalten.
Darum gehört Entspannungstraining zu den Grundlagen eines qualifizierten Hundetrainings. Für zu Hause und für die Spaziergänge ein sehr wichtiges Werkzeug!

In diesem Online-Kurs baust du ein Signal auf, mit dem du deinen Hund in aufregenden Situationen so weit entspannen kannst, so dass er wieder ansprechbar ist.

arrow-down

Ich bin Bettina Haas und Hundetrainerin aus Leidenschaft.

Ich bin ein echter Fan von Entspannungstraining für Hunde. In den Jahren, die ich mit meinen Hunden Charly und Grace verbracht habe, ist mir klar geworden, dass wir hohe Anforderungen an unsere Hunde stellen, und die Umwelt sich ziemlich stark verändert hat. Hunde sind auf diese Art von Umwelt mit vielen Bewegungsreizen, Gerüchen, lauten Geräuschen und vielen Hunden und Menschen nicht unbedingt angepasst. 


Hätte ich am Anfang schon die Dinge gewusst, die ich heute weiß, hätte ich Charly nicht nur besser verstanden in seinem Verhalten, sondern ihn auch mit Entspannungstraining vernünftig unterstützen können. Erst als er schon 8 Jahre alt war, konnte ich mein neues Wissen anwenden und war sehr erstaunt über die Wirkung. 


Seit 2012 unterstütze ich Hundehalter und ihre Hunde darin, sich gegenseitig zu verstehen, zu respektieren und miteinander Spaß zu haben. Unzählige Seminare bei namhaften Dozenten sowie die Ausbildung bei CUMCANE ® zum Verhaltenstrainer für Menschen mit Hund geben mir das nötige Wissen mit auf den Weg. Fortbildungen gehören zu meinem Leben.


Entspannungstraining ist eine der Grundlagen in meinem Werkzeugkoffer. Es hilft jedem Hund, sich schneller zu entspannen, oder von einer zu hohen Erregung wieder auf ein normales Niveau zu kommen. Die Ansprechbarkeit wird deutlich erhöht, und damit der Gehorsam in den schwierigen Situationen verbessert.


Bettina Haas


Was meine Kunden sagen …

quote-right

Ich hatte mehrere "Aha"-Erlebnisse

"Das Programm ist gut geschrieben, hatte mehrere Ahhaa Erlebnisse, und werde es anfangen in den nächsten Tagen aufzubauen.

Habe einen Hund, der es liebt gekrault zu werden, bei dem war es einfach.

Der andere mag Berührungen nicht so, bei ihm habe ich es nie richtig hinbekommen.

Ich wußte auch nicht, dass man es ohne Anfassen aufbauen kann.

Vielen Dank!“

Astrid B.


Das bekommst du mit diesem Kurs:

Workbook Entspannung zum Lesen und Ausdrucken.

Videos über die einzelnen Schritte des Aufbaus

1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte

arrow-down

 Warum dieser Kurs so effektiv ist …

  • 1
    Du erfährst, wie du deinen Hund ohne viel Aufwand entspannen kannst.
    Entspannungstraining ist nicht kompliziert. Der Aufbau lässt sich ganz leicht in deinen Alltag integrieren. 
  • 2
    Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau.
    Kleinschrittiges Lernen hilft nicht nur Hunden, sondern auch uns Menschen. So kannst du alles ganz einfach umsetzen.
  • 3
    Du lernst, wie du deine Entspannungssignale anwendest im Alltag.
    Die Umsetzung des Gelernten im Alltag ist häufig die größte Schwierigkeit. Ich zeige dir, wie du Entspannung in den Alltag einbaust und nutzen kannst.
  • 4
    Vier Videos erklären den gesamten Aufbau.
    Die Videos helfen dir, die Inhalte schnell zu verstehen und sicher umzusetzen. 
  • 5
    Die ausführliche schriftliche Anleitung kannst du dir als PDF herunterladen.
    Die Anleitung kannst du dir ausdrucken und hast sie immer zur Hand. 

Nach dem Kurs kannst du deinen Hund in jeder Situation von einer zu hohen Erregung herunter holen, so dass er wieder ansprechbar ist.

Damit kannst du seine Aufmerksamkeit und seinen Gehorsam deutlich verbessern.

arrow-down

Nur 25,-€

Ist dieser Kurs für dich der Richtige?

Dieser Kurs passt z​u dir

  • check-circle-o
    wenn du deinen Hund verstehen und ihm helfen willst
  • check-circle-o
    wenn du bereit bist, Entspannung mit deinem Hund zu trainieren
  • check-circle-o
    wenn du die Beziehung zu deinem Hund verbessern möchtest
  • check-circle-o
    wenn dir ein fairer und gewaltfreier Umgang mit deinem Hund wichtig ist

Dieser Kurs passt nicht zu dir

  • times-circle-o
    wenn du einen Schalter suchst, der alle Probleme deines Hundes beseitigt
  • times-circle-o
    wenn du keine Lust auf Training hast mit deinem Hund
  • times-circle-o
    wenn online-Kurse einfach nicht deine Art zu lernen sind
  • times-circle-o
    wenn du denkst, dass alleine der Kauf des Kurses alle Probleme mit deinem Hund löst 
arrow-down

Häufig gestellte Fragen​​​​

Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Wie oft kann ich auf den Kurs zurückgreifen?

Was passiert, nachdem ich den Kurs gekauft habe?

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich, um den Kurs zu absolvieren?

Brauche ich Vorwissen, um den Kurs zu absolvieren?

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wird mir eine Rechnung ausgestellt?

Ich habe eine weitere Frage, und kann hier darauf keine Antwort finden?

Ja, ich will endlich Entspannung für meinen Hund!

...für nur 25,-€

Mit Klick auf den Kaufen-Button wirst du zum Bestellformular weitergeleitet.


© 2018 Bettina Haas